Schneesturm an der Ostküste Amerikas – 6’000 annullierte Flüge

Swiss muss Flüge annullierenDie US-Ostküste wurde in der Nacht auf Samstag von einem schlimmen Schneesturm getroffen. Dabei wurde das Gebiet um Washington und Philadelphia bis zu 60 Zentimetern eingeschneit. Vorallem das Gebiet Baltimore,Washington, Philadelphia und New York ist von Schneesturm noch immer betroffen. Es fiel an vielen Orten der Strom aus und hunderte Flüge wurden annulliert. In Amerika kam es zu zahlreichen Unfällen, die teilweise auch Tote forderte. Im betroffenen Gebiet leben über 80 Millionen Menschen, was knapp einem Viertel der amerikanischen Bevölkerung entspricht.

 

Für Freitag und Samstag wurden insgesamt über 6’000 annulliert, welche vorallem die Flughäfen um New York und Philadelphia betrafen.

Auch die Swiss hatte am Samstag diverse Flüge nach New York gestrichen. Damit verbunden fielen die Rückflüge am Sonntag für die Rückreise in die Schweiz aus. Die betroffenen Passagiere wurden informiert und die Flüge wurden umgebucht. Seit diesem Sonntag normalisiert sich der Flugverkehr langsam wieder.