Gewinne eine Zugreise im Wert von 2’000.-

Schweizer Familie Wettbewerb Schweiz

Zugreise durch die Schweiz gewinnen!

Lerne die schönsten Seiten der Schweiz kennen. Das Kennenlernabo der Schweizer Familie abonnieren und eine von 10 exklusiven Zugreisen im Wert von je 2’000 Franken gewinnen.

Hier Zugreise durch die Schweiz gewinnen!

Camping in der Schweiz

Campingplätze in der SchweizFinde jetzt bei TCS unter 27 Campingplätzen deinen Lieblingsplatz in der Schweiz und buche direkt online.

Du findest alles über den Campingplatz – Ausstattung, Preise, Anreise. Zudem kannst du ganz einfach und unkompliziert deinen Platz online reservieren. Danach ist die Bahn frei für naturbezogene und authentische Ferien auf einem Zeltplatz im Kreise von Familie und Freunden.

Du kannst auswählen, wie viele Sterne (von 1 bis 5) dein Campingplatz haben soll. Zudem kannst du die Kategorien Sommer, Winter, Familien, Berge, Stadt, Wasseranstoss auswählen.

Auch was der Platz für eine Ausstattung haben soll kannst du wählen. Bei der Ausstattung gibt es Restaurant, Aufenthaltsraum, Grill, Lebensmittel und Kühlschrank.

Du kannst zusätzlich auswählen, welche Mietunterkunft du buchen möchtest. Willst du in einem Cabane, einem Bungalow, einem Wohnwagen, einem Zelt oder einem Pod übernachten?

Wenn du bestimmte Freizeitmöglichkeiten vor Ort haben möchtest, dann kannst du angeben, ob dein Campingplatz ein Bad, Tischteniss, Minigolf, Velos, Elektrovelos, Skilanglauf oder Bergbahnen haben soll.

Hier kannst du dich ausführlicher informieren und deinen Campingplatz buchen!

Städtereise nach Florenz

Florenz ist ganz klar eine Stadt für Geniesser! Die Königin unter den Städten von Italien wird gerne für Sprachreisen aber auch für Städtereisen zu zweit gebucht. Geniesse die historischen Sehenswürdigkeiten, die einheimische Küche und die herrliche Chianti.

Florenz StädtereiseFlorenz ist die Hauptstadt der italienischen Toskana und gleichzeitig die grösste Stadt der Region. Vorallem für seine Geschichte ist die Stadt berühmt, aber auch für die bildende Kunst, weshalb Florenz schon lange als das „italienische Athen“ bezeichnet wird. Zwischen dem 15. und 16. Jahrhundert war die italienische Stadt aufgrund des Handels- und Finanzwesens eine der reichsten Städte. Das historische Zentrum von Florenz ist der Höhepunkt der Stadt, es zieht Millionen von Besuchern an und wurde 1982 von der UNESCO als Weltkulturerbe ernannt.

Florenz erreichst du gemütlich mit dem Zug, Auto oder per Flugzeug. Wir empfehlen dir die Reise mit der Bahn, denn alleine die Landschaft, an welcher du vorbeifährst, ist ein Highlight.
Nimm dir genug Zeit, denn eine Städtereise nach Florenz bedeutet nicht die vielen Sehenswürdigkeiten zu bestaunen und wieder zu gehen. Es ist viel schöner, wenn du dich gemütlich in ein Kaffee setzen und das Lebensgefühl der Italiener spüren kannst.

Die italienische Stadt kann man als lebendiges Museum bezeichnen. Viele berühmte Personen wie Botticelli oder Gucci waren von Anfang an von der Metropole begeistert.

Ein kulinarisches Erlebnis in Florenz darf natürlich auch nicht fehlen. Wer reist schon nach Italien ohne seinen Gaumen verwöhnen zu lassen? Verweile in einem typischen Restaurant, geniesse das Essen und den dazu passenden einheimischen Wein und du wirst dich rundum wohl fühlen.

Sehenswürdigkeiten Florenz

Ponte Vecchio: ist die älteste Brücke von Florenz, welche über den Arno führt. Das Bauwerk gilt weltweit als älteste Segmentbogenbrücke.

Palazzo Vecchio: stellte im 14. Jahrhundert den Sitz des Stadtparlaments dar und hiess ursprünglich Palazzo della Signoria. Heute ist er das Rathaus von Florenz.

Santa Maria del Fiore: ist eine Kathedrale mit einer weltbekannten Kuppel, welche als technsiches Meisterwerk aus der früheren Renaissance gilt.

Florenz Städtereise Tui

Geheimtipp für eine Reise nach Florenz

Unternimm eine Velotour durch Florenz. So lernst du die Stadt auf eine anderen Art und Weise kennen und verbrennst schon einmal die Kalorien vom bevorstehenden Abendessen.

Städtereise Florenz buchen

Bist du an der herrlichen Stadt interessiert und benötigst nun nur noch das perfekte Angebot? Bei Tui findest du alle Möglichkeiten zur Anreise, Unterkunft und Ausflügen.

Hier Städtereise nach Florenz buchen!