Mount Everest – der höchste Berg der Welt

Nepal verdankt seine Berühmtheit dem Mount Everest, dem höchsten Berg weltweit mit einer Höhe von 8’848 Meter. Die wunderschöne Gebirgswelt des Himalya ist atemberaubend und bleibt jedem Besucher in Erinnerung.

Mittlerweile sind zwölf  Routen bekannt, um den Gipfel des Mount Everest zu besteigen und schon vielen Bergsteigern ist es gelungen. Leider versuchen sich diese inzwischen immer in irgendeiner Form zu überbieten, indem sie beispielsweise schneller sind oder ohne Sauerstoff den Berg erklimmen.

Nepal hat jedoch noch einiges mehr als den höchsten Berg der Welt zu bieten und dies kannst du bei einer Reise von Travelbird entdecken. Im Süden herrscht tropisches Klima und man kann mit etwas Glück Krokodile, Elefanten, Nashörner oder sogar Tiger treffen. Oder wie wäre es mit einem Besuch der UNESCO Weltnaturerbe-Stadt Kathmandu? Sie verbreitet ein ganz eigenes Ambiente und verzaubert mit Kultur und Tradition. Für nur 1’269.- pro Person kannst du ein faszinierendes Stück Erde besuchen und erleben. Sichere dir hier die Chance!

Nepal Reise Foto