Palma de Mallorca: Bussgeld für öffentliches Saufgelage

 

Es scheint so, als wolle Mallorca sich endgültig von seinem Ruf als Party- und Trinkinsel verabschieden und einen neuen Ruf ansteuern. Wie nun veröffentlicht wurde, werden spätestens ab April 2016 Trinker in der Öffentlichkeit tief in die Tasche greifen müssen, wenn man sie beim erwischt.

Die Vergnügungsmeile und weitere Bereiche der Stadt wurden zu „Interventionszonen im Kampf gegen öffentliches Saufgelage“ erklärt. Die Trinker müssen mit einem Bussgeld von bis zu 300 Euro rechnen – ein teurer Spass!

Voraussichtlich werden als erste Massnahme Schilder aufgestellt, die auf das Verbot hinweisen und spätestens ab April werden dann die Bussen verteilt. Ab Mitternacht bis morgens um 8 Uhr wird zudem kein Alkohol mehr verkauft, wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet.

Man hofft darauf, dass Leute zukünftig beim Gedanken an Mallorca nicht nur Bilder der Partyexzesse im Kopf haben. Viele freuen sich nun auf einen Balearen Besuch, der auch einmal ruhiger verlaufen kann. Dieses Jahr scheint es gemäss Schweizer Reiseveranstaltern jedoch schwierig zu sein noch Hotelzimmer zu erhalten, denn die Buchungen haben gegenüber 2015 stark zugenommen.

Wer seine Reise nach Mallorca bereits gebucht hat, der darf sich eventuell sogar über ruhige Strandabschnitte freuen.