Ferien Deal – Kurzferien für die Familie im Legoland für nur 299.-

feriendeal legolandLego-Spielsteine sind nicht nur Kindern bekannt. Im Legoland Deutschland hat die ganze Familie ihren Spass!

Mit dem Ferien Deal von Geschenkidee.ch verbringt ihr zu dritt, 2 Erwachsene mit Kind, eine Nacht im 3-Sterne Hotel LeoMar Flatrate in Ulm. Im Preis von 299 Franken sind das Frühstück sowie die Eintritte ins Legoland inbegriffen.

Hier kannst du den Ferien Deal buchen!

Merken

Merken

Mallorca – mehr als Strand und Party

Romantische, kleine Buchten, beeindruckende Landschaften und ein mediterraner Charme wird von der beliebtesten Ferieninsel in Europa geboten. Mallorca überzeugt und überrascht mit einer grossen Vielfalt, die weit über ein prickelndes Nachtleben hinausgeht.

Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, welche zu Spanien gehört und rund 170 km von Barcelona entfernt ist. Sie ist zudem die grösste Insel der Balearen-Gruppe und beherbergt die Hauptstadt Palma de Mallorca.
2007 waren es bereits beinhae 10 Millionen Touristen, hauptsächlich aus Deutschland und Grossbritannien, welche die Insel besuchten. Mallorca wurde zum Symbol des deutschen Massentourismus, doch es gibt noch viele unberührte und vom Massentourismus verschonte Regionen.

1837 wurde die Fährenverbindung eingeweiht und ab da ann kamen viele Touristen, unter anderem berühmte Persönlichkeiten, nach Mallorca. Die spanische Insel lockte schon immer mit angenehmen Temperaturen und beeindruckenden Naturlandschaften. Auch die Buchten und Klippen sind eine Augenweide. Viele Besucher kommen nach Mallorca um Badeferien zu machen und am Abend ausgelassen im Club zu feiern. Es geht aber auch anders. Mallorca bietet seinen Touristen auch viele Naturentdeckungstouren und verstecke Örtchen.

Mallorca Reisebericht

Sehenswürdigkeiten auf Mallorca

Palma de Mallorca: ist die Hauptstadt der Ballearen und das Zentrum von Mallorca
Cuevas de Artá: ein Höhlensystem mit einer Lichtshow, von Musik begleitet
La Gordiola / Museo de Vidre: die älteste Glasbläserei in Mallorca
Coves del Drach: ein riesiges Höhlensystem mit vielen Stalagmiten und Stalagtiten und einem unterirdischen See
Valdemossa: ein wunderschönes Dorf am Fuss des Teix Berges

Ausflüge bei einer Reise nach Mallorca

  • Inselrundfahrt
  • Besuch des Marinaland, ein Freizeitpark mit Haien, Delfinen und weiteren Tieren
  • Segeltörn
  • Son Amar: ein Galadinner mit einer Show in einer typischen Finca

Sportmöglichkeiten

  • Golf (sehr beliebt, da die Plätze so abwechslungsreich sind)
  • Tauchen und Schnorcheln
  • Wandern
  • Reiten
  • Velofahren

Strände auf Mallorca

Cala Tuent: eine wunderschöne Kiesbucht
Cala Mondrago: gut geeignet für Kinder
Santa Ponça: perfekt für Wassersport
Es Trenc: Naturstrand mit einer FKK-Zone
Es Dolc: ein weisser Sandstrand

Nachtleben auf Mallorca

Der Ballermann auf Mallorca ist weltberühmt und viele Besucher reisen jedes Jahr nach Mallorca, um genau dort ihre Ferien zu verbringen und die Nächte durchzufeiern.

  • Planet Dor: die grösste und bekannteste Disco
  • Abraxas: mehrere Tanzflächen und Bars sowie ein VIP-Bereich
  • Banderas: ein Club mit eleganter Ausstattung am Hafen von Portals Nous

Wichtiger Tipp für Ferien auf Mallorca

Viele Hotels schliessen über den Winter oder bieten nur eine beschränkte Anzahl an Hotelzimmer. Es ist also vieles saisonal geöffnet, auch Restaurants, Bars und Wassersportmöglichkeiten am Strand. Erkundige dich daher vor deiner Buchung, ob alles was du erleben möchtest auch möglich ist.

Mallorca Ferien buchen

Ob Badeferien in Cala Millor, Partyferien an der Playa de Mallorca oder Erholungsferien in Paguera, Mallorca ist das passende Reiseziel und auf Tui findet du das perfekte Angebot!

Durchstöbere hier die top Angebote von Tui und finde deine Traumreise!