Management-Wechsel bei Mövenpick Hotels und Resorts

Jean Gabriel PérèsJean Gabriel Pérès war seit 1999 President und CEO des Schweizer Unternehmens Mövenpick Hotels und Resorts.

Nach 17 Jahren gibt Jean-Gabriel Pérès nun die Führung ab, bleibt aber als Verwaltungsrat der Hotelgruppe erhalten.

Die Suche nach Jean Gabriel Pérès Nachfolger ist eingeleitet, jedoch eilt es der Unternehmung nicht. Eine Entscheidung soll zwar noch dieses Jahr stattfinden, bis dahin hält jedoch der aktuelle CEO die Fäden in der Hand.

Mövenpick Hotels und Resorts entwickelte sich während der Amtszeit von Jean-Gabriel Pérès von einer hauptsächlich in Europa ansässigen Hotelgesellschaft zu einem Unternehmen mit zusätzlicher Präsenz im Nahen Osten, in Afrika und Asien. Das letzte Jahr war für die Unternehmung eines der erfolgreichsten Jahre seit Bestehen von Mövenpick Hotels und Resorts. Es wurden 12 neue Managementverträge unterzeichnet und das Betriebsportfolio erweiterte sich um 15 Prozent. Es läuft sogar so gut, dass die Unternehmung 20 weitere Hotels und Resorts in Planung hat.