Das Eiswunder Grönland

Im Winter ist Grönland über das Eis mit Kanada verbunden, wodurch im Laufe der Jahrtausende immer wieder Menschen und Tiere nach Grönland eingewandert sind. Die Insel ist 2700 Kilometer lang und über 1000 Kilometer breit. Die Hauptstadt Grönlands ist Nuuk mit knapp 15000 Einwohnern.
Der Sommer in Grönland ist kurz, Frühling und Herbst existieren nicht wirklich. Es herrscht arktisches Klima und doch empfinden Reisende das Klima im Allgemeinen als sehr angenehm, da eine niedrige Luftfeuchtigkeit herrscht. Föhnlagen an der Westküste bringen schwül-warmes Wetter und in den Sommermonaten kann es gut einmal 20 Grad werden.

Jakobshavn Eisfjord
Der Jakobshavn Gletscher wächst täglich ca. 20 Meter und produziert riesige Eisberge, die ins offene Meer treiben. Der Eisfjord ist eines der UESCO Weltnaturerbe und daher weltbekannt.

Wenn du interessiert bist an einer Reise nach Grönland, dann findest du auf Tui deinen idealen Flug.
Hier Tui Flüge nach Grönland finden!

Grönland