Amazonas – Weltwunder der Natur

Der Amazonas ist im Norden von Südamerika, in Brasilien, zu finden und ist ein Strom. Er durchquert rund 300 km südlich vom Äquator das Amazonasbecken. Der Amazonas ist weltweit der wasserreichste Fluss der Erde.
Das Gebiet rund um den Amazonas bedeckt eine Fläche die so gross ist wie von Lissabon bis Warschau und von Palermo bis Kopenhagen. Dadurch ist er der grösste verbliebene Regenwald der Welt.

Die Amazonas-Regenwälder werden als Juwelen in der Weltnatur betrachtet, da sie mit ihrer Artenvielfalt mehr als beeindruckt. Man fand im Amazonas-Gebiet mehr als 1200 Tier- und Pflanzenarten zwischen 1999 und 2009. Dies bedeutet, dass alle drei Tage eine neue Art entdeckt wurde. Und es gibt noch immer Gebiete welche nicht erkundet wurden. Beispiele für seltene Tiere im brasilianischen Regenwald sind der rosa Flussdelfin, der Jaguar oder der Riesenotter.

Amazonas Reise

Sowohl für den Schutz der Planzen- und Tierwelt als auch für das Weltklima wird es immer wichtiger dem Regenwald Sorge zu tragen. Bereits seit 1971 setzt sich der WWF für den Schutz der Regenwälder ein.

Wer hat nicht schon davon geträumt einmal im Leben dieses grüne Paradis selber zu entdecken? Mit dem Boot durch den Regenwald fahren und am Abend die Nachtkonzerte der Tiere zu hören?
Eine Reise ins Amazonas-Gebiet bedeutet ein unvergessliches Erlebnis in der unberührten Natur und damit Verbunden eine Erholung für Körper und Geist.Interessierst du dich für eine Reise ins Amazonas-Gebiet?