Monteverde Regenwald Costa Rica

Der Monteverde Nebelwald ist ein sehr beliebtes touristisches Ziel in Costa Rica, da der Wald so einzigartig und faszinierend ist. 1972 wurde das private Naturschutzgebiet gegründet und es sind mehr als 2’500 Pflanzenarten, rund 100 Arten von Säugetieren, ca. 400 Vogelarten und ungefair 120 Reptilien im Regenwald zuhause. Das Gebiet fasziniert mit Orchideen und Schmetterlingen aber auch Schlangen und Frösche wohnen dort. Wenn du den Monteverde Wald besuchst, dann bist du umgeben von zahlreichen, wunderschönen Vögeln, die dauernd über deinen Kopf hinwegfliegen.
Waschbären, Eichhörchnen, Wildkatzen, Affen und Tapire haben hier ebenfalls ein Zuhause gefunden und fühlen sich wohl. Hängebrücken ermöglichen eine Sichtweise auf die Natur, welche die Menschen normalerweise nicht zu sehen bekommen. Wenn du mutig bist, dann hast du die Möglichkeit dich in einem Sitzgurt durch den Regenwald befördern zu lassen.

Hier bei Tui findest du das passende Hotel für eine Reise in den Regenwald Costa Ricas!

Bridge in Rainforest - Costa Rica - Monteverde