Schiffswrack in der Schmugglerbucht von Zakynthos

Zakynthos ist nach Korfu und Kefalonia die drittgrösste der Ionischen Inseln in Griechenland. Da die Insel viele flach abfallende Strände bietet, ist sie ein ideales Reiseziel für Familien mit Kindern. An der Westküste gibt es viele Strände, welche von den grossen Touristenmassen noch nicht entdeckt wurden, da man nur mit dem Boot zu ihnen gelangt. Für ruhige und erholsame Ferien also genau das Richtige!

Das Schiffswrack auf Zakynthos
Im Norden der Insel befindet sich eine atemberaubende und sehr besondere Sehenswürdigkeit: das Schiffswrack in der Schmugglerbucht. 1980 strandete bei stürmischer See das Schiff in der Bucht, welche von bis zu 200 m hohen Felsen umgeben ist. Als man es fand, war es beladen mit Zigaretten und Alkohol. Man kann die Sehenswürdigkeit nur über den Meeresweg besuchen. Es gibt jedoch auch eine Plattform auf dem Felsen, von welcher man das Schiff sehen kann.
Wir empfehlen dir den Besuch nicht um die Mittagszeit zu planen, denn dann laufen dort die grossen Kreuzfahrtschiffe ein und es hat viel zu viele Menschen. Nimm dir daher eher direkt am Morgen oder in den Abendstunden Zeit um ein perfektes Ferienfoto zu schiessen.

Möchtest du Ferien auf Zakynthos verbringen? Dann finde bei Tui das top Reisenagebot mit einem super Preis!

Navagio beach at Zakynthos island in Greece. Aerial view