2016 – ein Last Minute Ferien Jahr

Last Minute FerienDer Reise Verband weisst einen enormen Buchungsstau auf, denn die Terrorattacken der letzten Wochen haben viele Schweizerinnen und Schweizer verunsichert. Viele Konsumenten zögern und schieben ihre Buchungen auf. Besonders grosse Buchungsrückgänge werden in Ägypten und Tunesien festgestellt.

Doch Terrorgefahr hin oder her am Schluss entscheidet immer noch der Preis. Max Katz, Präsident des Reise-Verbands, sagte in der Südostschweiz, dass die Preise für die Badeferien vor allem in der Türkei fallen werden.

Auch Bianca Schmidt von TUI weiss, dass Gäste bereits jetzt schon von einem super Preis-Leistungs-Verhältnis in der Türkei profitieren können.

Max Katz glaubt jedoch nicht, dass die Preise für Badeferien generell fallen werden. Falls die Buchungspause jedoch über die nächsten Woche anhalten werde, könnte 2016 ein „Last Minute“ Jahr werden. Reiseanbieter sind laut Blick bereits daran Ferienschnäppchen vorzubereiten.