Reise in den Sonnenstaat Florida

Florida ist ein, als Sonnenschein bekannter, Staat von Amerika. Er hat seinen Namen davon, dass er von spanischen Erkundern entdeckt wurde und Ostern auf Spanisch Pascua Florida heisst.

Wenn du eine Reise nach Florida planst spielt es keine Rolle ob du zu zweit, alleine oder mit der ganzen Familie reist, denn dieser Ort kommt allen Bedürfnissen nach.

Florida

Florida hat eine perfekte Infrastruktur und ein unerschöpfliches Angebot an Unterhaltung und Ausflügen. Sowohl Familien mit Kindern, Frischverliebte aber auch Alleinreisende kommen voll auf ihre Kosten. Taucher können sich an den Riffs und Wracks kaum sattsehen und Sportler finden zum Beispiel auf dem Golfplatz die richtige Beschäftigung. In Miami Beach herrscht ein wildes Nachtleben und lasst Partyhungrige strahlen. Auch shoppen lässt es sich in den riesigen Einkaufs-Malls. Das absolute Highlight findet man jedoch an den Küsten, denn dort erstrecken sich Sandstrände über mehrere Kilometer und das Wasser schimmert kristallklar

Miami
Party, Shoppen, Sonne und Strand – diese Wörter umschreiben Miami perfekt. Little Havana lockt mit kubanischem Feeling und in Little Haiti spührst du die Lebensfreude der Karibik. Key Biscayne ist bekannt für den schönen Strand und das klare Wasser. Partystimmung kommt in Miami Beach durch diverse Discos, trendige Restaurants, Musikbands und Bars auf.

Florida Strand

Ostküste
Es lässt sich nicht erahnen, dass Fort Lauderdale früher einmal ein Sumpfgebiet war. Man nannte die Ortschaft „Venedig der USA“, da meilenweit Kanäle, Buchten und Flüsse zu sehen waren. Heute lädt die Promenade mit unzähligen Restaurants, Cafés und Nachtclubs zum Flanieren ein. Ein rieser Outlet lässt Einkaufstouristen strahlen.
Nach einer erfolgreichen Shopping-Tour kann man am Sandstrand, welcher sich über 15 Kilometer erstreckt, entspannen
Wenn man in Palm Beach übernachtet, dann steht Golfen genauso auf dem Programm wie eine Shopping-Tour im Open-Air-Einkaufszentrum „The Esplanade“.

Florida Regionen

In St. Augustine kommen Geschichtsinteressierte auf ihre Kosten, denn sie gilt als die älteste Stadt von Amerika, 1565 gegründet. Cocoa Beach befindet sich weiter im Süden und ist ein Surf-Paradies. Möchtest du noch etwas Aussergewöhnliches erleben? Besuche das Kennedy Space Center, da geben Astronauten einen Einblick in ihren Joballtag.

Westküste
Die Westküste mit den Orten Clearwater und Tampa ist berühmt für ihre weissen Sandstrände. Wenn du eine Fahrt Richtung Fort Myers unternimmst wirst du beeindruckt sein von den wunderschönen Sandstränden, den Golfplätzen und dem Ausflugsprogramm. Naples hat den Ruf ein Entspannungparadies zu sein, denn die Ortschaft überzeugt mit weissen Stränden und super Hotelanlagen.

Florida Keys & Key West
Die Inselkette Florida Keys ist auf jeden Fall ein Besuch wert, sie befindet sich ganz im Süden von Miami. 42 Brücken verbinden die Inseln miteinander. Bist du ein leidenschaftlicher Taucher? Bei Key Largo findest du das einzige lebende Korallenriff von Amerika. Key West ist eine der grösseren Inseln und am Abend wird dir hier Unterhaltung geboten.

Florida Badeferien

Orlando
Der Besuch in Orlando ist für eine Reise nach Florida ein Muss. Vorallem für Familien, Junge und Junggebliebene ist dieser Ausflug ein grosses Highlight. Orlando wurde durch Walt Disney World bekannt in der ganzen Welt und hat einiges zu bieten. Freizeitparks wie Universal Orlando, SeaWorld oder Wet’n’Wild findest du hier für den ultimativen Spass.

Bist du jetzt schon beeindruckt von der Vielfälltigkeit Floridas? Dann erlebe diese Traumreise selbst!
Hier kannst du deine Reise nach Florida bereits ab 1’499.- pro Person buchen!