Schweizer Touristen strandeten auf den Malediven

Strandung auf den MaledivenEs traf 39 Passagiere des Edelweiss Fluges Malé-Zürich vom Sonntag, 3. Januar. Weniger erfreut waren sie, als die am Flughafen Malé strandeten. 20 der Touristen hatten ihre Ferien beim Malediven Spezialisten Manta Reisen gebucht.

Aufgrund eines technischen Defektes musste die Fluggesellschaft Edelweiss ein anderes Flugzeug nehmen. Daher waren weniger Plätze als geplant vorhanden und 39 Passagiere konnten nicht mitfliegen. Es konnten jedoch 12 Passagiere mit einem anderen Flieger direkt nach Hause nach Zürich gebracht werden. Vier Touristen konnten einen Tag darauf fliege und 4 weitere verlängerten ihre Reise auf den Malediven.

Anders als auf den Malediven herrschte in Zürich keine grosse Aufregung, es war vergleichsweise ruhig für das erste Wochenende im neuen Jahr. Am Sonntag hatte es mehr Passagiere als am Samstag und was erstaunt, ist die Tatsache, dass mehr Leute abgeflogen als gelandet seien. Dank den guten Wetterverhältnissen gab es keine grossen Verspätungen.