The race of my Life – das gefährlichste Rennen der Welt

Gestern startete unser Partner Matthias Eigenmann am weltweit gefährlichsten Segelschiff Rennen „Clipper Round the World Race“!

Es nehmen 23 Yachten teil, die in acht Etappen in 11 Monaten um den Globus segeln. Das Ungewöhnliche an diesem Abenteuer – die Teilnehmer auf den Booten sind keine Profi Segler. Dies wird jedoch nicht das einzige Problem sein, die extremen Wetterbedingungen und die Seekrankheit werden den Laien ebenfalls viel Mühe bereiten.

Es ist einer der gefährlichsten Amateur-Wettbewerbe auf der Welt, welcher auch schon einige Todesopfer forderte. Einer britische Unternehmerin wurde damals eine gewaltige Welle beim Clipper-Race zum Verhängnis. Sie konnte zwar mit Hilfe ihres Peilsenders geborgen aber nicht mehr wiederbelebt werden.

Wir wünschen Matthias viel Kraft und Erfolg bei dieser grossen Herausforderung!

The race of my life