Schon wieder ein verheerender Anschlag in der Türkei

Reiseneuigkeiten

Am Samstag sind bei einem Selbstmordanschlag im Zentrum von Istanbul fünf Menschen gestorben und weitere 36 wurden verletzt. In der beliebten Istiklal-Strasse im Taksim-Viertel, wo täglich Millionen Menschen, darunter viele Touristen, unterwegs sind, sprengte sich der Attentäter in die Luft. Gemäss Nachrichteninformationen sind unter den Toten zwei Personen, welche sowohl die amerikanische als auch die israelische Staatsbürgerschaft besitzen. Des Weiteren soll ein iranischer Staatsbürger ums Leben gekommen sein und es seien hauptsächlich Israelis und Iren unter den Verletzten.

Die Behörden haben die Vermutung, dass die Terrormiliz IS oder eine extremistische Kurdengruppe den Anschlag zu verantworten hat. Das Deutsche Auswärtige Amt rief Touristen aus Deutschland dazu auf, ihre Hotels nicht zu verlassen, denn erst letzten Sonntag kam es in Ankara zu einem Anschlag bei dem 37 Menschen starben.

Das EDA weist darauf hin, dass man grössere Menschenmengen meiden und auf die Aussagen von Sicherheitskräften hören soll.

Comments are closed.