Schwerer Unfall in Kuba mit einem Touristenbus

Ferien InformationenAm späteren Nachmittag des 2. Aprils 2016 ereignete sich zwischen Santiago de Cuba und Trinidad in Kuba ein Unfall mit Touristen.

27 Rundreisegäste von Thomas Cook und Neckermann Reisen sind betroffen. Beim Unfall mit dem Reisebus kam ein Tourist ums Leben.

Der Reisebus stiess mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Gemäss diversen Medienberichten ist der Lastwagen mit seinem Anhänger auf den Reisebus gestürzt und der Fahrer vom Reisebus kam ums Leben.

Unter den 27 Reisegästen befanden sich hauptsächlich Deutsche und Österreicher sowie der Busfahrer und ein Reiseleiter. Gemäss weiteren Aussagen sei auch ein 63-jähriger Österreicher ums Leben gekommen und eine Frau ebenfalls aus Österreich befinde sich in Lebensgefahr. Wie viele Gäste Verletzungen haben, ist gemäss Medienmitteilungen nicht klar.

Mitarbeiter von Thomas Cook seien vor Ort und betreuen die Gäste und stellen die bestmögliche medizinische Versorgung sicher. Die Reise wäre am 4. April 2016 zu Ende gewesen.

Comments are closed.