Drei Gründe wieso man nach Mauritius reisen sollte

Der Name allein verspricht schon Gutes. Aber was sind denn nun wirklich die wichtigsten Gründe warum man nach Mauritius reisen soll? Es gibt verschiedene Gründe Ferien auf Mauritius zu verbringen, aber die 3 wichtigsten sind hier zusammengefasst.

Die Schönheit der Insel

„But even the sun sets in Paradise“ – jedoch spektakulärer als an vielen anderen Orten. Die Sonnenuntergänge auf Mauritius sind traumhaft und zählen zu den Hauptgründen, weshalb die Insel bei vielen zu den Lieblingsdestinationen zählt.

Zwischen 6 und 7 Uhr Abends, je nach Jahreszeit, beginnt die Sonne auf Mauritius zu sinken und lenkt somit alle Augen auf sich. Der Himmel verfärbt sich in warme Gelbtöne, welche sich im Meer wiederspiegeln und aufs Wasser scheinbar flüssiges Gold zaubern, während die riesige strahlende Scheibe sich langsam Richtung Meer bewegt. Je näher die Sonne am Ozean ist, desto mehr färbt sie sich zu einem knalligen Rot, bis sie schliesslich ganz darin versinkt und Mauritius mit einem malerischen rosaroten Himmel zurück lässt.

Das Zitat „Es ist fast unmöglich einen Sonnenuntergang zu betrachten ohne zu träumen“ trifft hier zu 100% zu.

X-Möglichkeiten die Insel zu entdecken

Puderzuckerfeiner weisser Sand, türkisfarbenes Wasser und palmengesäumte Strände: die Insel, welche rund 20 mal kleiner ist als die Schweiz, hat aber noch einiges mehr zu bieten als bloss das Klischee des Strandes und Meeres!

Anders als auf anderen Trauminseln gibt es auf Mauritius nämlich einige tolle Ausflugsmöglichkeiten. Lohnenswert ist zum Beispiel ein Ausflug in den Botanischen Garten „Pamplemousse“ oder zu den „Terre des Sept Couleurs“, der siebenfarbigen Erde.

Eine Tour durch das Städtchen Grande Baie mit seinen Restaurants und Boutiquen, oder ein Besuch in der Hauptstadt Port Louis mit dem farbenfrohen Markt, der Waterfront etc. sind allemal einen Ausflug wert. Falls man lieber das Meer geniesst, ist man sicherlich von einem Bootsausflug entlang der Küste von Mauritius begeistert, wobei man mit etwas Glück sogar auf Delfine trifft.

Mehr als Meer

Wasserski – Tauchen – Wellensurfen – Schnorcheln – Segeln – Katamaran fahren – Windsurfen – Kitesurfen – Pedalo – Kajak – kaum eine Wassersportart, die man in Mauritius nicht praktizieren kann. Mauritius ist also nicht nur für Honeymooner und Romantiker ein Paradies, auch Wassersportler kommen voll auf ihre Kosten.

Das Korallenriff, welches die Insel vom offenen Meer trennt, erkunden, die Segel hissen und mit einem kleinen Katamaran (den man auch ohne Segelerfahrung steuern kann) Richtung Sonnenuntergang segeln oder beim Wasserskifahren von den Delfinen begleitet werden – einzigartige Erlebnisse, an die man sich noch lange erinnern wird.

Es sind nur 3 Gründe, aber irgendwie reichen die doch schon vollkommen aus, um Mauritius als nächstes Ziel ins Auge zu fassen, oder? Die Angebote findet man wie immer auf Travel.ch.

Buche hier bei Travel.ch deine Reise nach Mauritius!

Mauritius FerienMauritius Ferien 2

Merken

Comments are closed.