Mietwagen Kapazität auf der Insel Mallorca

Kapazität Mietwagen MallorcaMallorca ist dieses Jahr die neue Boomdestination und die Insel mit dem eigenen Mietwagen zu erkunden steht bei den meisten Touristen ganz oben auf der To-Do Liste.

60‘000 Mietautos stehen in Mallorca für die Besucher zur Verfügung – doch reicht diese Anzahl, um den erwarteten  Ansturm zu bewältigen? Antoni Masferre, der Vorsitzende des balearischen Branchenverbands, meint laut der Mallorca Zeitung, dass die Autos nicht ausgehen werden. Der Rekordandrang sei vorerst nur eine Prognose und wie die Saison verlaufen werde, wisse man daher erst im Oktober.

Ramon Reus, vom Mietwagenverband Aevab, befürchtet ebenfalls keine Engpässe und ist der Meinung, dass der Strassenverkehr auch nicht mehr als 60‘000 Mietautos aushalten würde.

Die Preise der Mietwagen werden nicht explodieren meint Estanislao de Mata, Spanien-Chef des Autovermieters Sixt. Wie jedes Jahr empfiehlt er jedoch eine möglichst frühe Buchung, da etwa einen Monat vor der Hochsaison die Preise um 30 bis 40 Prozent steigen würden.

Comments are closed.