Auf nach Griechenland

Wie wäre es dieses Jahr mit Ferien in Griechenland? Die Auswahl ist gross und eine Entscheidung nicht leicht. Wir zeigen dir hier die tollsten Destinationen!

Kreta

Das griechische Juwel Kreta bietet dir schönste Strände mit feinem Sand und kleinen Kieselsteinen. Ebenfalls nicht zu vergessen ist die historische und mythologische Bedeutung von Kreta. Die Insel soll der Geburtsort von Zeus dem Götterkönig sein. Ebenfalls soll hier die erste moderne Zivilisation Europas entstanden sein.

Santorini

Das glamouröse Santorini ist so wunderbar anders, dies ist nicht zuletzt dem geografischen Alter zu verdanken. Die beliebten schwarzen Strände der Insel, Perissa und Kamari sind grosse Anziehungspunkte. Die Insel Santorini schlängelt sich um eine riesige Lagune auf den Kykladen, wo sich atemberaubende Ausblicke, erstklassiges Essen, ein pulsierendes Nachtleben und exzellente Weine den Rang ablaufen.

Rhodos

Die grösste der Dodekanes-Inselgruppe befindet sich am östlichen Zipfel der Ägäis und ist gleichzeitig eine der beliebtesten Inseln. Die mittelalterliche gleichnamige Stadt Rhodos befindet sich im Norden der Insel.

Zakynthos

Die ionische Insel Zakynthos erscheint wie ein Paradies aus einem tollen Film – tiefblaues Wasser, einzigartig weicher und feiner Sand und romantische Buchten. Hier findet sich noch Mutter Natur in ihrer unverdorbenen Pracht.

Kefalonia

Das saphirblaue Wasser in Kefalonia ist nicht nur wunderschön, sondern auch geschichtsträchtig. Die grosse griechische Insel war nämlich Heimat von Odysseus, dem legendären König aus Homers Odyssee. Die magischen Drogarati-Höhlen, die antiken Artefakte im archäologischen Museum von Argostoli oder mit dem Glasbodenboot nach Ithaca segeln sind nur ein paar Möglichkeiten von vielen.

Buche jetzt Deine Reise mit Travel.ch auf deine griechische Lieblingsinsel!

Griechenland FerienFerien in Griechenland

Comments are closed.